Warum kann ich mich nicht im SolidWorks Kundenportal anmelden?
Wenn Sie sich nicht mit Ihren Anmeldedaten bei SolidWorks anmelden können kann das unterschiedliche Gründe haben.
Noch nicht angemeldet:
Mit dem Erwerb einer SolidWorks Lizenz können Sie selbst einen Account bei SolidWorks anlegen. Klicken Sie dafür auf „Erstellen Sie eine SolidWorks ID“ und folgen den Anweisungen (halten Sie Ihre Seriennummer griffbereit).
Falsche Anmeldedaten:
Wenn Sie versuchen sich bei SolidWorks anmelden müssen Sie die Anmeldedaten eingeben die Sie bei der ersten Anmeldung angegeben haben. Prüfen Sie auch ob hier kein Tippfehler vorliegt.
Falsches Passwort:
Überprüfen Sie, ob Sie auch das richtige Passwort verwendet haben. Nutzen Sie die „Passwort vergessen“ Funktion um sich wieder anmelden zu können.
Ihr Account wurde deaktiviert:
SolidWorks deaktiviert einen Account, wenn dieser über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wird. Dies soll zum Schutz dienen, damit unbefugte einen vergessenen Account nicht nutzen können. Einen deaktivierten Account können Sie über unsere Hotline wieder aktivieren lassen. Wir melden dies bei SolidWorks. Wir benötigen dafür die E-Mailadresse, mit der Sie sich anmelden wollen.
Tipp: Um SolidWorks zu nutzen müssen Sie kein Account bei SolidWorks haben. Auch die Installationsdateien stellen wir Ihnen gerne über unseren FTP Link zur Verfügung.