SOLIDWORKS wird in Zukunft eine CAD-App für Kinder anbieten, die spielerisch an das Thema Konstruktion heranführen soll. Mehr dazu unter appsforkids.solidworks.com.
Außerdem gilt für das bereits gestern angekündigte browserbasierte Tool xDesign: Lauffähig in jedem Browser, auf jedem Gerät!
In der General Session wurde außerdem ein für die Zukunft möglicherweise bahnbrechendes Projekt aus Japan vorgestellt: Das Space Elevator Projekt hat es sich zum Ziel gesetzt, einen Weltraumaufzug mithilfe von SOLIDWORKS zu konstruieren. Ein solcher Aufzug könnte eines der größten Probleme der Raumfahrt lösen: Die Überwindung der Erdanziehungskraft benötigt heute exorbitante Antriebsleistungen bei Raketen. Ein Weltraumaufzug könnte einen weniger aufwändigen Transport von Materialien ins All ermöglichen.
SOLIDWORKS Make ermöglicht es Kunden, sich nach dem Motto von ClearVision selbst vor dem Brillenkauf das gewünschte Modell zu gestalten. Weitere Infos: http://blogs.solidworks.com/solidworksblog/2016/02/solidworks-make-enables-customers-personalize-products.html
Ein weiteres mit SOLIDWORKS konstruiertes Projekt ist der BrewBot; ein Roboter für den Heimbrauer, kompakt und ansehnlich gestaltet.