Kann man schon beim Öffnen einer Baugruppe eine Konfiguration erstellen?
Ja dies ist über den Datei „Öffnen“ Dialog möglich.
Dafür stellen Sie die Auswahl auf „Erweitert“ und klicken auf Öffnen.
Danach erscheint folgendes Fenster:
- Ausgewählte Konfiguration öffnen: Öffnet die Konfiguration, in der die Baugruppe zuletzt gespeichert wurde.
- Neue Konfiguration, die alle referenzierten Modelle enthält: hier wird eine Konfiguration der Baugruppe mit allen Komponenten in vollständiger Darstellung erstellt und geöffnet. Den Namen für die neue Baugruppenkonfiguration geben Sie unter Konfigurationsname ein.
- Neue Konfiguration, die nur die Baugruppenstruktur enthält: hier wird eine Konfiguration der Baugruppe mit allen Komponenten in unterdrückter Darstellung erstellt und geöffnet. Den Namen für die neue Baugruppenkonfiguration geben Sie unter Konfigurationsname ein.
Diese Option bietet sich an, wenn es beim Öffnen der Baugruppe zu Problemen kommt und Sie herausfinden wollen, ob ein Bauteil diese Probleme verursacht. Dadurch, dass alle Komponenten unterdrückt sind, lässt sich das Baugruppendokument öffnen und Sie können durch Unterdrückung aufheben herausfinden, welche Komponente die Probleme verursacht.
Festgelegte Konfiguration für Teilreferenzen verwenden, wenn verfügbar: Wenn diese Option ausgewählt ist, wird für jedes Teil, das eine Konfiguration mit dem angegebenen Namen hat, diese Konfiguration verwendet. Geben Sie den Namen der Teilkonfiguration ein, die in Konfigurationsname verwendet werden soll. Hiermit lässt sich schnell eine Baugruppe zum Beispiel in der Konfiguration Vereinfacht öffnen. Denn jede Komponente, welche eine Konfiguration vereinfacht hat, wird dann aktiviert.