Wie geht 3DInterconnect mit Änderungen um, die ich an der nativen CAD-Geometrie vornehme?
Mit 3D Interconnect behalten native CAD-Dateien von Drittanbietern, die Sie in die SOLIDWORKS Software importieren, die Verbindung zu ihren nativen CAD-Daten. Wenn Sie CAD-Dateien von Drittanbietern in ihren nativen CAD-Anwendungen ändern, können Sie die Änderungen problemlos in das SOLIDWORKS Dokument übertragen, ohne die in SOLIDWORKS angewandte Funktionen/Features zu verlieren.
Um dies zu tun, gehen Sie wie folgt vor:
- Nehmen Sie Änderungen an nativen CAD-Daten innerhalb der nativen CAD-Anwendung vor.
- Die importierte Datei wird zusammen mit all ihren untergeordneten Komponenten entsprechend aktualisiert.
2. Öffnen Sie das SOLIDWORKS Dokument, das die importierte Datei enthält, erneut oder kehren Sie zu diesem zurück. An diesem Punkt sehen Sie ein kleines Aktualisierungssymbol in der importierten Datei im FeatureManager (Hinweis: Möglicherweise ist ein Neuaufbau erforderlich). Dies weist darauf hin, dass eine Änderung an der nativen CAD-Datei vorgenommen wurde und eine Aktualisierung erforderlich ist.
3. Aktualisieren Sie das Modell, indem Sie klicken mit der rechten Maustaste auf die importierte Datei und aus dem Kontextmenü wählen Sie „Modell aktualisieren“.
Hinweis: Wenn Sie die importierte Datei mit einer neueren Versionsdatei (mit einem anderen Namen) aktualisieren, können Sie im FeatureManager mit der rechten Maustaste auf die importierte Datei klicken und das Teil bearbeiten. Sie können dann zur neuen Versionsdatei navigieren und diese auswählen, um die Originaldatei zu ersetzen.