Frage:
Wie kann ich eine lokale Ansicht erstellen wenn der Assistent die Auskunft gibt, dass es bereits eine angefügte Ansicht gibt?
Antwort:
Es muss bereits vorher eine lokale Ansicht auf dem Rechner gegeben haben. Somit kann es sein, dass bei der Deinstallation nicht alle Einträge sauber gelöscht worden sind. In der Registry wird noch ein Eintrag sein, den wir vorher manuell löschen müssen.
Beispiel Fehlermeldung:
Dazu öffnen Sie über START die Registry (eventuell benötigen Sie dazu entsprechende Berechtigungen).
Unter “HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / SolidWorks / Application / PDMWorks Enterprise / Databases” wird Ihr Tresor aufgelistet sein, wie z.B. „DPS“ und rechts daneben kann man unter „ShellRoot“ noch den ursprünglichen Pfad sehen.
Bitte löschen Sie mit der rechten Maustaste den Ordner „DPS“ bzw. den Ordner mit Ihrem Tresornamen und starten Sie danach erneut den Assistenten zur Ansichtseinrichtung.
Nun müsste sich die lokale Ansicht erstellen lassen.