Frage:
Was bedeutet die Fehlermeldung beim Exportieren der Tresoreinstellungen „Ein ungültiges Argument wurde der Methode übergeben“?
Antwort:
Wenn in der PDM Administration die Tresoreinstellungen exportiert werden sollen und folgende Fehlermeldung erscheint,
sollte Sie zuerst versuchen, den Fehler einzugrenzen.
Eine Möglichkeit wäre die Einstellungen pro Knotenpunkt einzeln zu exportieren.
Also z.B. rechte Maustaste auf die Benutzer und exportieren, rechte Maustaste auf Gruppen und exportieren oder rechte Maustaste auf Workflows und exportieren.
Wenn Sie den Knotenpunkt gefunden haben, an dem die Fehlermeldung auftritt, sind folgende Möglichkeiten denkbar.
Wenn z.B. kein Workflow exportieren werden kann, könnte die Ursache z.B. ein gelöschter Benutzer oder eine gelöschte Gruppe sein.
Wird der gelöschte Benutzer noch in einem Workflow Übergang unter Mitteilungen geführt, kann dies der Grund für das Problem sein.
Bitte entfernen Sie die gelöschten Benutzer und/oder Gruppen aus den Mitteilungen und speichern den Workflow.